Historie

Hallo liebe Homepagebesucherinnen,
Hallo liebe Homepagebesucher,

Sie fragen sich sicher gerade wieso unser Volleyballclub diesen Namen trägt?
Wie kam es zum Volleyballclub 'Werdana' Buchs?
Was hat der Verein schon alles gemacht?
Was hat er noch vor?

Zur Zeit als das Volleyballspielen aufkam, gab es keinen Club in Grabs, Gams oder Buchs.
Die Gemeinden beschlossen, sich zusammen zu tun und vorübergehend einen
Volleyballclub zu gründen, sodass sie sich als Verein bei der Gemeinde anmelden konnten.

Zeitgleich bestand natürlich das Problem eines gemeinsamen Namens.
Wäre doch unfair gewesen, den Club VBC Buchs, oder Grabs zu benennen.
So kamen die verschiedenen Ortsgemeinden zu dem Schluss,
dem Verein den Namen "Werdana" - abgeleitet von Werdenberg, da dies stellvertretend für
die ganze Region steht - zu geben.

Alljährlich findet ein internes Beach-Turnier statt, an welchem sich die Clubmitglieder
anmelden können. Alle Mitglieder werden nach Anmeldeschluss kunterbunt durcheinandergemischt, so dass ausgeglichene Mannschaften entstehen und einem spassigen Turnier nichts mehr im Weg steht!

Sofern das Wetter mitspielt, ist dieses Event jedes Jahr ein voller Erfolg und kommt sehr gut bei unseren Mitgliedern an!

Der Club organisiert zudem auch jährlich einen Block-Out, dies ist abgesehen von der obligatorischen HV im Mai - zu Beginn des neuen Jahres. Der Block-Out ist jedes Jahr eine Überraschung für die Mitglieder, die von Bowling, Klettern, Curling über einen Nachmittag im Adventure Room sein kann.
Besuchen Sie doch die Fotos der letzten beiden sogenannten 'Block Out's in unserer 'Galerie'.

 

Auch ist es fast schon Tradition geworden, dass unser Verein am 'Buchser Chlausmart'  am Werdenbergerseeli vertreten ist. Verkauft werden diverse Kaffeekreationen, heisse Schokolade und "feini selbergmachti Guetzli".
Kommt auch diesen Dezember auf einen heissen Kaffee bei uns vorbei!

Zukünftig wird der Verein noch mehr unternehmen um in den Gemeinden
präsent zu sein!