Damen 3. Liga

Damen 3. Liga

Saisonausblick 2022/23

Diese Saison starten wir mit zwei neuen Damen, Michaela Stricker als Aussenangreiferin und Joanna Stäger als Mittelblockerin. Sie Beide haben schon letzte Saison mit uns mittrainiert und sind schon super integriert in die Mannschaft. Da wir ja wussten das Michi Gasenzer uns diese Saison wieder verlässt, sind wir sehr froh um diese zwei Zuzügler.

Debi hatte sich anfangs letzte Saison verletzt, sollte aber diese Saison wieder mitspielen können. So sind wir für die nächste Saison richtig gut aufgestellt.

Olivia, Irene und Valentina als Passeusen, Salome, Marina und neu Joanna im Mittelangriff und Sidney, Debora und neu Michaela als Aussen-Angreiferinnen. 

Ich als Trainerin freue mich sehr diese Mädels wieder durch die neue Saison zu leiten. Unser Ziel ist es, uns im oberen Drittel der Rangliste zu platzieren. Dies ist sicher ein hochgestecktes  Ziel, aber möglich. Der Fokus im Training werden weiterhin unsere Kurzangriffe und die verschiedenen Varianten des Angriffs sein. Das System 4/2 hat sich gut bewährt, deshalb wird dieses natürlich noch intensiviert.

Im Training haben wir auch jungen Zuwachs von unserer vereinsinternen MU23 Mannschaft bekommen. Luana Gantenbein, Salome Lenherr, Anna Feurer und Rita Nagy. Tolle Mädels mit gutem Potential und Kampfgeist.

Bianca Schwendener ist auch wieder mit dabei, vorerst aber nur im Training.

Ich wünsche uns allen eine unfallfreie, spaßige und erfolgreiche Saison.

Trainerin Esther Engler

Termine

Freitag 03.02.2023

Damen 3. Liga - VBC Viamala Thusis
20:30-22:30

Donnerstag 09.02.2023

Damen 3. Liga - Volley Pizol
20:30-22:30

Montag 20.02.2023

Damen 3. Liga - VBC Davos
20:30-22:30

Samstag 04.03.2023

Damen 3. Liga - VBC Chur
19:00-22:00

Samstag 11.03.2023

Damen 3. Liga - VBC Mauren-Eschen
19:00-22:00

Beiträge

Damen 3. Liga - Volley Pizol 2
, Palmer Irene
Am Samstag, 21.01 trafen die Werdanerinnen auf die 2. Mannschaft von Volley Pizol. Für beide war...
Damen 3. Liga - VBC Bonaduz
, Stäger Joanna
Auswärtsspiel in Bonaduz, 13. Januar 2023 Am Freitag, dem 13. Januar 2023, trat das 3. Liga-Team...
Damen 3. Liga - VBC Davos
, Freuler Deborah
Auch an diesem Samstag, den 17.12.2022, startete die 3. Liga des VBC Werdana wieder voller Motiv...

Weitere Einträge