> Zurück

Damen 3. Liga

Damen 3. Liga

Saisonvorschau 2019/20 3. Liga Damen

Leider musste uns Jeannine Hanselmann berufeshalber verlassen.

Dafür ist Selina Rohner zurückgekehrt für diese Saison, da sie ein Praktikum in der Nähe absolviert. Salome Rehmann, die bei unseren Juniorinnen spielt, konnten wir auch für uns gewinnen. 

Da wir letztes Jahr nur eine Passeuse hatten und dies etwas riskant ist für diese Liga, habe ich Bianca neben Olivia dafür trainiert.

Ansonsten bleibt das Team wie gehabt, wir konnten letzte Saison viel Selbstvertrauen aufbauen und das System noch mehr verinnerlichen.

Mit diesem gestärkten Team wollen wir einen mittleren  Platz in der unteren Hälfte der Tabelle ansterben, das heißt konkret 4-6. Platz.

Wir sind gut vorbereitet für unseren „restart“ in der 3. Liga, haben viel trainiert und mussten uns nicht viel mit der Aufstellung und dem System befassen. So hatten wir gut Zeit unsere Angriffe und Blocks  zu verbessern und das allgemeine Spiel zu verfeinern.

Wir sind nun alle zwei Jahre reifer, geübter und vertrauter mit dem Spiel, der Aufstellung und mit uns. Also auf ein Neues, wir sind bereit und freuen uns sehr auf spannende Spiele.

 

Esther Engler

Beiträge

Damen 3. Liga - VBC Davos

Voller Elan und Vorfreude sind die Mädels vom VBC Werdana am Donnerstag nach Davos gereist. Der ...> mehr
20.02.2020 , Hanselmann Jeannine

Damen 3. Liga - Volley Zizers

Letzten Samstag konnte man bei einem spannendenVolleyballspiel der 3. Liga von Buchs zuschauen....> mehr
15.02.2020 , Brasnic Valentina

Damen 3. Liga - VBC Chur

Trotz Kampfgeist eine Niederlage gegen VBC Chur 2 Am Heimmatch des vergangenen Montags erlebte...> mehr
27.01.2020 , Palmer Irene

> Weitere Einträge

Termine

Keine Termine vorhanden.

Teams

Bartholet Marina
Brasnic Valentina
Engler Esther
Engler Olivia
Freuler Debora
Palmer Irene
Petrillo Stella
Rehmann Salome
Schlegel Sidney
Schwendener Bianca