> Zurück

Mix 2 - Gonten Plausch

Eisenhut Kevin 25.09.2019

 

1. Spiel: VBC Werdana Mix 2 vs. Gonten Plausch (25.09.2019)

Resultat 3:2 => 25:22 / 23:25 / 20:25 / 25:18 / 15:5

 

Zum Saisonauftakt hatten wir ein Heimspiel gegen Gonten. Der Start gelang uns gut und wir erreichten ein gutes Spielniveau. Nichtdestotrotz blieb es ein enges Match bei dem wir den ersten Satz mit 25:23 knapp gewonnen haben.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste Satz, nur mit dem positiven Ergebnis für Gonten.

Im Dritten war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Zum Ende des Satzes liess die Konzentration bei uns etwas nach und es schlichen sich einige Fehler ein. Dies konnte nicht mehr kompensiert werden und wir lagen 1:2 in den Sätzen zurück.

Danach begann die grosse Aufholjagd. Wir spielten wieder viel besser und konnten den Gegner besser unter Druck setzen. Das Resultat war der verdiente Gewinn des vierten Satzes. Im fünften Satz war die Luft beim Gegner draussen und wir konnten relativ souverän den fünften Satz und schliesslich das Spiel für uns entscheiden.