> Zurück

Mix 2 - VBCR Mixed

Eisenhut Kevin 26.03.2019

Das letzte Spiel dieser Saison war auswärts gegen VBCR Mixed. Die Partie begann sehr gut für uns. Wir fanden sofort ins Spiel und konnten den Gegner direkt am Anfang immer wieder unter Druck setzen. Dadurch konnten wir uns einen Vorsprung herausspielen, den wir sicher ins Ziel brachten.

Im zweiten Satz war plötzlich diese Leichtigkeit und Konstanz vom ersten Satz verschwunden. Die Fehler häuften sich und wir machten es zum Teil dem Gegner sehr einfach zu punkten. Somit war dieser Satz eine kurze Sache und er ging mit 25:8 sehr deutlich verloren.

Im ganzen Spiel war der dritte Satz am entscheidensten. Wir konnten uns in diesem Satz wieder auffangen und das Spiel war sehr ausglichen. Die entscheidenste Szene ereignete sich beim Stand von 21:23 für uns. Hier waren wir nicht in der Lage den Satz für uns zu entscheiden. In dieser Phase spielten wir einige wichtige Bälle unnötig ins Aus und verhalfen dem Gegner wieder zurück in den Satz zu kommen. Genau dies tat er auch. Wir konnten nicht mehr reagieren und der Satz ging sehr ärgerlich mit 26:24 knapp verloren.

Im letzten Satz gaben wir noch nicht auf und spielten konzentriert weiter, um doch noch einen fünften Satz zu erzwingen. Allerdings, wie so oft in dieser Saison, konnten wir zum Ende eines Satzes nicht die wichtigen Punkte für uns entscheiden. VBCR Mixed gewann den Satz und das letzte Saisonspiel in vier Sätzen. Insgesamt haben wir eine gute Leistung gezeigt. Schlussendlich war der Gegner bei den wichtigen Punkten einfach besser.