> Zurück

Mix 2 - VB Steinach Mix

Eisenhut Kevin 21.01.2019

Das erste Spiel 2019 war das Auswärtsspiel gegen VBSteinach Mixed. Uns erwartete ein enges Spiel, da wir im Hinspiel nur knapp in vier Sätzen gewinnen konnten.

Der erste Satz bestätigte genau dies und Keiner der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Es blieb sehr ausgeglichen und deshalb auch sehr spannend bis zum Schluss. In der entscheidenden Phase konnten wir jedoch die wichtigen Punkte gewinnen und der erste Satz ging mit 24:26 sehr knapp an uns.

Im zweiten Satz blieb es weiterhin eng. VB Steinach führte meistens leicht mit ein paar Punkten, allerdings konnten wir immer wieder mit guten Angriffen ausgleichen. Die Führung gelang uns leider nie und dies war sicherlich auch entscheidend für den Verlust des zweiten Satzes. Am Ende sicherte sich der Gegner den zweiten Satz durch gute Angriffe und Aufschläge mit gleichzeitig einigen ungezwungenen Fehler von uns.

Die nächsten beiden Sätze verliefen relativ ähnlich, jedoch immer mit einem abwechselnden Sieger. Jeweils zum Schluss des Satzes konnte sich eine Mannschaft nochmals steigern und mit einigen Punkten hintereinander den Gegner auf Distanz halten. Es musste jetzt ein fünfter Satz die Entscheidung bringen.

Hier konnten wir durch gute Defensivarbeit, insbesondere gute Blocks am Netz, den Gegner unter Druck setzen und für die entscheidenden Punkte zum Sieg sorgen. Insgesamt war dies ein sehr spannendes Spiel mit vielen Hochs und Tiefs auf beiden Seiten.