> Zurück

Damen 3. Liga - VBC Zizers

Rohner Selina 18.10.2018

Werdana verliert das Auftaktspiel gegen Zizers


Am Donnerstag 18.10. startete das 3. Ligateam des VBC Werdena mit einem Auswärtsspiel gegen Zizers in die neue Saison. Trotz eines starken Spieleinstiegs der Buchserinnen, gelang es dem gegnerischen Team den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:10 für sich zu entscheiden.

Auch im ähnlich verlaufenden zweiten Satz war Werdana den Zizerinnen unterlegen und verlor mit 25:19

Zu Beginn des 3. Satzes zeigten sich die Buchserinnen unsicher und Zizers konnte sich einen Vorsprung von 8:2 erspielen. Nach einem gut gesetzten Time-Out fand Werdana den Anschluss zurück ins Spiel und konnte Punkt für Punkt für sich entscheiden. Schlussendlich bewahrte jedoch Zizers den kühleren Kopf und gewann ungeschlagen auch den 3. Satz mit einem Resultat von 25:19.

Trotz der Niederlage ist Werdana zufrieden mit der gezeigten Leistung und erhofft sich ein besseres Resultat im nächsten Spiel am 5. November gegen den VBC Rätia im BZB Buchs.