> Zurück

Damen easy league - VBC Amriswil

Eggenberger Silvia 25.02.2018

Endlich wieder einmal ein Sieg der Damen in der Easyleague.

Voll motiviert empfingen sie die Gäste aus Amriswil. Der erste Satz konnte mit 25:10 gewonnen werden. Es lief einfach perfekt für die Werdana-Damen, alles gelang. Die Gäste kamen schon beim Service unter Druck, dann griffen die Damen sehr variantenreich an und zudem waren sie sehr präsent und agil in der Verteidigung.


Im zweiten Satz lagen die Werdana Damen schnell mal ein, zwei Punkte im Rückstand. Sie spielten ungenau, unkonzentriert und sehr verhalten. Kleine Missverständnisse und „ein Zögern“ schlichen sich ein, wie wenn plötzlich das Vertrauen fehlt. Nach einem Time-out der Trainerin fanden die Einheimischen zum Spiel aus dem ersten Satz zurück. Der Satzgewinn konnte mit 25:19 verbucht werden.
Im dritten und letzten Satz waren die Gäste völlig von der Rolle und die Gegenwehr war gebrochen. Werdana konnte diverse Spielzüge und Angriffsvarianten ausprobieren. Es gelang nicht immer alles, trotzdem liefen sie nie Gefahr den Satz zu verlieren. (25:12)