> Zurück

Mix 2 - Volley Berg SG

Eisenhut Kevin 08.02.2018

Unser letztes Auswärtsspiel der Saison war gegen Volley Berg.

Gleich zu Beginn des Spiels übernahmen wir das Spieldiktat und gingen sofort mit einigen Punkten in Führung. Im Verlaufe des ersten Satzes konnten wir durch gute Angriffe den Druck auf den Gegner erhöhen und die Führung noch ausbauen. Am Ende des Satzes schlichen sich dann immer wieder kleinere Fehler ein und Volley Berg konnte schlussendlich noch auf 20:25 aufholen. Der Satzgewinn war allerdings nie in Gefahr.

Im zweiten Satz gerieten wir gleich 3:0 in Rückstand, zeigten jedoch eine exzellente Reaktion mit zehn Punkten in Folge. Mittlerweile kontrollierten wir das Spiel recht deutlich und holten uns auch den zweiten Satz mit 14:25.

Im letzten Satz dominierten wir weiterhin das Geschehen und der erste Matchball war nur eine Frage der Zeit. Nach fünf (!) vergebenen bzw. abgewehrten Matchbällen und einem Timeout war es dann endlich soweit. Der dritte Satz ging letztendlich mit 11:25 an uns. Den siebten Sieg in Folge war in der Tasche und wir freuen uns auf die kommenden Heimspiele.

Resultat 0:3 => 20:25 / 14:25 / 11:25