> Zurück

Mix 2 - Volley Widnau

Eisenhut Kevin 25.10.2017

Bereits im Vorfeld dieses Spiels wurde schon viel diskutiert und sich über den Verlauf früherer Begegnungen ausgetauscht. Trotzdem reisten wir guten Mutes nach Widnau, um dort mit unserem tollen Teamgeist unseren ersten Sieg zu erspielen. Zuerst gab es noch Diskussionen über die richtige Netzhöhe, aber anschliessend konnte das Match beginnen. Lange Zeit war es ein Kopf an Kopf Rennen. Immer wieder konnten beide Teams den Punktestand wieder ausgleichen, bis dann gegen Ende des Satzes Volley Widnau das bessere Ende hatte, die wichtigen Punkte gewann und den Satz für sich entscheiden konnte.

Der zweite Satz verlief zu Beginn ähnlich wie der erste, jedoch konnte sich Volley Widnau einen 23:16 Vorsprung herausspielen. Daraufhin erfolgte eine starke Reaktion unserer Mannschaft auf diesen Rückstand und wir konnten, vor allem dank ausgezeichneter Aufschläge, den Punktestand auf 23:21 verkürzen. Leider wurde unsere Aufholjagd nicht mit dem Satzgewinn belohnt und Volley Widnau gewann ihn schlussendlich mit 25:21.

Im dritten Satz drehten die Gegner wieder auf und man war schnell im Rückstand. Nach den ausgeglichenen ersten beiden Sätzen ging dann der dritte klar mit 25:14 an Volley Widnau.