> Zurück

Herren 1 - VBC Speicher

Moser Fabian 27.09.2016

Auf gehts - Neue Saison neues Glück.

Die Herrenmannschaft des VBC Werdana bestritt am 27. September 2016 ihr erstes Spiel auswärts in Speichern AR. Unsere Mannschaft konnte an jenem Tag nur ein Kader von sechs Spieler aufweisen. Diese Tatsache änderte jedoch nichts an der Lust auf einen Sieg. Unsere Mannschaft konnte bereits im ersten Satz einen eindrücklichen Start hinlegen und zog diesen bis zum letzten Satzpunkt mit 25:14 durch.   

Die Gegner analysierten den krassen Fehlstart vor dem zweiten Satz. Obwohl die Ansprache ihres Captain angekommen war, konnten sich die Herren von Werdana knapp mit 25:22 durchsetzen.   Der „zu-null-Fluch“ unserer Mannschaft machte sich im dritten Satz bemerkbar. Im Vergleich zu den ersten beiden Sätzen, konnte behauptet werden, dass die Mannschaften wie ausgewechselt waren. Das Zuspiel bei Speicher funktionierte und liess mehr Fehler auf unserer Seite zu. So mussten sich Werdana 19:25 geschlagen geben.  

Im letzten und entscheidenden Satz liess der VBC Werdana jedoch nichts anbrennen und gewann hochverdient mit 25:14.   Der Sieg wurde in einer urchigen Beiz gefeiert. Obwohl Speicher verloren hatte, wurden sie Sieger der Herzen in dem sie eine Fleischplatte offerierten. Vielen Dank nochmals vom ganzen Team.