> Zurück

Mixed 2 - VBC Altstätten

Moser Fabian 18.03.2015

Die 2. Mixed Mannschaft des VBC Werdanas trug am Mittwoch, den 18. März 2015, das letzte Spiel der Saison in Altstätten aus. Der Start beider Mannschaft verlief harzig. Unsere Mannschaft gewann mit Cleverness den ersten Satz mit 20:25. Im zweiten Satz kamen die Gastgeber besser ins Spiel und glichen mit 25:17 aus. Das Spiel kippte und die Gastmannschaft ging im dritten Satz klar und überlegen mit 25:15 in Führung. Was war geschehen? Die Buchser waren sich bewusst, dass ihre Präzision / Konzentration nachgelassen hatte. Noch einmal wurden die Kraftreserven mobilisiert und da war er! Der Ausgleich! (19:25). Ins Zittern kamen beide Teams schliesslich im "Tie-Break" (5. Satz auf 15 Punkte). Auch dieser ging auf unser Konto! Knapp wurde das Spiel mit 11:15 entschieden! Nach dem Schlusspfiff liessen wir den Emotionen freien Lauf! Der geglückte erste Sieg wurde mit einem Triumph-Kebab gefeiert.