> Zurück

Juniorinnenturnier MU 23-1

Engler Olivia 12.03.2017

Am Sonntag fand das Finalturnier der Regionalmeisterschaft im Volleyball MU23 statt.

Werdana 1 stand auf dem 2. Platz und spielte somit gegen March, die 3. platzierten. Im 1 Satz konnte sich Werdana viele Punkte über ihre starken Service erspielen. Die Buchser ergatterten sich Punkt für Punkt und konnte March mit 25:10 schlagen. Im 2. Satz war March immer wenige Punkte vorn. Gegen Ende des Satzes holten die Buchser auf und konnten durch ihre hohe Motivation die Punkte bis zum Sieg erzielen (25:22).

Somit war Werdana 1 im Finalspiel gegen Glaronia, die bisher 1. platzierten. In den Vorrunden ist es den Buchsern noch nie gelungen Glaronia zu besiegen. Doch Werdana trat dennoch selbstbweusst gegen sie an. Werdana konnte im ersten Satz mit einigen Punkten Vorsprung gegen Glaronia siegen. Sie kämpften für jeden Punkt und gewannen diesen Satz mit 25:19. Im zweiten Satz überlagen die Buchser den Glarnern und erspielten sich souverän die Punkte bis zum Sieg (25:12).

Werdana 1 ist somit zum Regionalmeister gekürt worden und die jungen Buchser feierten ihren verdienten Sieg.